Trainings erweitern Ihre Kompetenz

Kommunikative Kompetenz ist der Schlüssel in der sich ständig veränderten Geschäftswelt handlungsfähig zu bleiben. "Wer sich nicht bewegt, bewegt nichts", daher ist es wichtig, sich kontinuierlich weiterzubilden und -zuentwickeln.

 

Ein Training gibt Raum, das Wirken des eigenen und fremden Verhaltens auf das Gruppengeschehen in einem Prozess zu beobachten und neues Verhalten auszuprobieren. Training ist ein Prozess, der eine verändernde Entwicklung hervorruft.

 

In den einzelnen Trainingsangeboten wird Wert darauf gelegt alle Sichtweisen zu berücksichtigen. Dies bedeutet, dass jedes Training angepasst wird auf die Personen, die Firma, die selbst definierten Ziele und auf den vorgegebenen Zeitraum. Die Wahl der Methoden, die Menge von vermitteltem Hintergrundwissen sowie von praktischen Übungen und der Aufbau und die Struktur des Trainings sind damit flexibel.

 

Alle Angebote sind in Seminargruppen oder im Einzeltraining möglich.